Referenzen

Das sagen unsere Mandanten über uns:

buch exklusiv GmbH
Trotz mangelnder Erfahrung mit der Aufbereitung von Belegen für den Steuerberater habe ich mich als Existenzgründerin sehr schnell in die digitale Buchführung eingefunden. Nach einer etwas zeitintensiveren Einarbeitungsphase, welche nur einen Monatsdurchlauf beanspruchte, ist der Zeitaufwand sehr gering geworden und die Rückfragen von Hecht + Friedemann werden immer seltener. Nach dem Monatsabschluss durch Hecht + Friedemann stehen mir sehr informative Controllingreports zur Steuerung des Unternehmens zur Verfügung. Ich bin mit diesem System absolut zufrieden.
Britta Zapletal, Geschäftsführerin
https://www.buchexklusiv.de/
L-Umweltreinigung

Freundliche Gespräche, aber auch klare Worte. Bei Hecht + Friedemann fühle ich mich mit meinem Unternehmen verstanden.

Josef Lehmann, Lehmann Umweltreinigung, Zell a. H.
http://www.l-umweltreinigung.de/
Lupfer & Weiß Kälte - Klima GmbH

Die Kanzlei Hecht + Friedemann berät uns seit unserer Gründung 1995 in Fragen des Steuerrechts, zu Lohn- und Sozialversicherungsthemen sowie der strategischen Unternehmensplanung. Persönliche  Ansprechpartner sind jederzeit erreichbar und reagieren kompetent auf unsere Anfrage. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit!

Heiko Weiß, Lupfer und Weiß Kälte-Klima GmbH, Offenburg
http://www.lupfer-weiss.de/
Markus Bräu

Unsere bestehende Buchhaltung konnte gut in die neuen Beratungskonzepte überführt werden, weitere neue Auswertungen und gute Ideen wurden schnell und einfach hinzugefügt. Die Auswirkungen auf unsere Privatimmobilie waren aufwendig, sind aber nachhaltig erledigt.

Markus Kühnhanss, Markus Bräu, Offenburg
http://www.markus-braeu.de/
Marie Beck - Mein Bäcker - Mein Konditor - Mein Café

Persönlich, authentisch, freundlich, einfach….. Dies steht bei Hecht + Friedemann nicht nur an die Wand geschrieben, sondern wird auch gelebt.

Stefan Jäger, Bäckerei Marie Beck, Haslach
https://de-de.facebook.com/pages/Mariebeck/217293701768534
Seemann-Natursteine GmbH

Der Unternehmenskauf wurde erfolgreich durch Hecht +Friedemann begleitet und umgesetzt. Die jährliche Unternehmensplanung sowie die individuellen Auswertungen von Hecht + Friedemann zeigen uns auf einen Blick, dass wir unsere Ziele erreichen.

Reiner Schillinger und Marcus Kriegl, Seemann Natursteine GmbH, Wolfach
http://www.seemann-natursteine.de/
Zimmerei & Dachdeckerei Josef Flach

Hecht + Friedemann ist nicht nur für die Buchhaltung, den Baulohn und den Jahresabschluss zuständig. Hecht + Friedemann übernimmt auch die Unternehmensplanung und das Controlling. Auf diese Zahlen kann ich mich verlassen.

Josef Flach, Zimmerei, Steinach
http://www.holzbau-flach.de/
Kühnhanss & Assoc. Personal

Ich bin seit 1987 Mandant bei Steuerbüro Huber, heute Hecht + Friedemann, auch für die privaten Belange. Wir verstehen uns blind, allein die lange Zeit der Zusammenarbeit spricht für sich. Auch die Lohnabrechnungen mit über 100 Mitarbeitern laufen tadellos, schnell und zuverlässig.

Markus Kühnhanss, Kühnhanss & Associates, Offenburg
http://www.kuehnhanss.de
PARTNER Aktiengesellschaft

Als Vorstand der Partner AG erhalte ich von Hecht + Friedemann aussagekräftige Zahlen und individuelle Auswertungen. Dadurch habe ich sofort einen raschen Überblick und kann mit sicherem Gefühl weitere unternehmerische Entscheidungen treffen.

Michael Stoz, Partner AG, Offenburg
http://www.partner-ag.de/
Elektro Gißler

„Bei Hecht+Friedemann überzeugt nicht nur die kompetente Steuerberatung, sondern auch die vorausschauende steuerliche Unternehmensplanung.“

Jürgen Gißler, Elektro Gißler, Biberach
http://www.gissler-elektro.de
SEB Solar GmbH

„Wir schätzen besonders die gute Erreichbarkeit, schnelle Abwicklung bei steuerlichen Fragen und die umfassende Beratung. Die regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen zur Motivationsstärkung und Unternehmensführung bieten immer eine gute Möglichkeit sich anschließend mit anderen Geschäftspartnern auszutauschen.“

Jürgen Gißler, SEB-Solar GmbH, Biberach
http://www.seb-solar.de